Von Schlüsselfertig zu Einzugsbereit

Es hat sich wieder etwas getan. Der Fliesenleger hat alle Räume fast fertig. Es fehlt noch das Abdichten mit Silikon und Acryl. Die Ergebnisse sind wirklich genau unseren Vorstellungen entsprechend. In der nächsten Woche soll das Gewerk Fliesen dann zu 100% abgeschlossen sein. Mit Schuld hatte auch ich, dass der Abschluss noch nicht getan ist. Die Bestellung der Sanitärobjekte habe ich sehr lange vor mir hergeschoben. Aber auch diese wurden nun angeliefert (nach guten 7 Wochen).

Heute kommt noch der Klempner und schliesst unsere Badewanne an, damit die Fläche darum mit Fliesen komplettiert werden kann.

Wen es interessiert, wir haben uns für eine Badewanne der Marke Bette Entschieden. Die BetteStarlet Silhouette V. Eine Ecklösung mit angeformter Emaille-Schürze, da uns die eingefliesten Badewannen nicht wirklich zusagen, rein optisch! Den Besten Preis für alle Sanitärobjekte haben wir bei www.skybad.de erreicht.

Nachdem wir nun alle Räume tapeziert haben, geht es über die Osterfeiertage ans Malern und Laminat verlegen. Wir haben uns nun für Laminat entschieden, da wir etwas pflegeleichtes für die Kinderzimmer suchten. Der mittlerweile sehr beliebte Designerbelag aus Vinyl hat uns zunächst sehr zugesagt, doch aufgrund der mangelnden Möglichkeit nachträglich einfach mal einen anderen Belag in eines der Zimmer zu legen (Aufbauhöhe) ist diese Blase leider geplatzt. Teppichboden ist in unseren Augen nicht wirklich Praktisch in Kinderzimmern für Kinder 0-5. Also begaben wir uns auf die Suche nach Laminat und waren doch sehr überrascht, welche Qualität dieses Material mittlerweile an den Tag legt. Teilweise ist es kaum von echtem Parkett zu unterscheiden.

Meine Finger schmerzen vom tippen… guckt jetzt Bilder!

edit: Die Wanne ist, wie abgesprochen, angeklemmt und das Wasser Sprudelt aus dem Quelleinlauf.

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s