Erfolgreiches Differenzdruck-Messverfahren

Gestern, ich wollte nur den Putzern auf die Finger schauen, stand ich vor einer überraschend neuen Nebeneingangstür. Der Blower-Door-Test wurde durchgeführt. Resultat, kurz und schmerzlos, erfolgreich bestanden. Ein zulässiger Wert von 1,5 wurde mit 0,8 deutlich unterschritten. Für ein kontrolliert belüftetes Haus (die Inventer wurden nicht abgeklebt) ein sehr guter Wert.

Wie erwähnt sind die Putzer fleißig und bereiten das Haus auf die Salbung vor. Der Dachkasten und die Stützen werden in Creme-Weiß gestrichen und morgen soll die komplette Höhle dann geputzt/verputzt (hört sich beides anders an als es soll) werden.

Wir bereiten derweil schleichend den Umzug vor. Anders als vorgenommen, werden wir dieses Wochenende die Kartons von alt nach neu bringen. Voraussichtlich wird dann Sonntag die erste Nacht im neuen Heim absolviert 🙂

Anbei auch noch ein Bild vom fertig gemalerten Wohnzimmer.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s