Der neue Klotz

Kurzes Update…

Seit 2 Tagen ist nun der Kaminbauer im Wohn-/Essbereich aktiv. Am Ende des heutigen Tages waren dann wirkliche Resultate zu sehen.

Der Einsatz ist aus dem Onlineshop Primus Ofenshop. Ein 6kW-Kamin speziell für Niedrigenergiehäuser. Der Kaminbauer konnte das Schnäppchen nicht als Plunder identifizieren – vielmehr erinnert der Einsatz sehr an einen Einsatz von Spartherm.

Morgen wird der Bau noch bis an die Decke gemauert. Leider hat der Schornsteinfeger momentan Urlaub und kann die Abnahme erst zum 20.08. machen… das Wetter würde derzeit ja ein Probeheizen hergeben.

Unten am Mauerwerk seht ihr schon den zukünftigen Verblender – ein beiger Granitstein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu “Der neue Klotz

  1. Wenn ihr die Fenster zu lasst heizt der bestimmt noch 2 Tage euer Haus nachdem das Feuer aus ist 😅 . Sieht gut aus, bin gespannt auf das Endergebnis 👍

    Gefällt mir

  2. Pingback: Wieder ein Schritt weiter… – Der Traum vom Eigenheim mit Bärenhaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s